Tango und Wein - Events im Juni Ligurien

Tango und Wein - Events im Juni Ligurien
Der Wein und der Tango in Ligurien gehören nicht unbedingt zusammen. Doch im Juni werden sie zum Hauptinhalt in zwei herausragenden Events in Ligurien.

Tango und Wein stehen im Eventkalender von Ligurien. Das Genova Tango Festival findet dabei in seiner 11. Auflage statt. „Liguria da bere“ lockt Ende Juni vor allem die Touristen und Weinkenner in das wunderschöne mediterrane Ligurien. Beide, der Wein und der Tango, verlangen Stil und Etikette. Die Traditionen und den Ursprung ihrer Herkunft zu bewahren sind Inhalte in beiden herausragenden Events im Juni in Ligurien. Das sommerliche Flair, der Beginn der Ferien gegen Ende Juni in einigen deutschen Bundesländern sowie die maritimen Elemente in Ligurien werden zusätzlich für viele kleine und größere Events im Juni in Ligurien sorgen. Viele Events im Juni in Ligurien werden Spuren der Geschichte, der Religion oder der Seefahrt tragen. Leider werden sehr viele Events im Juni in Ligurien werden ausschließlich touristisch ausgelegt sein. Je weiter man sich von den Seebädern in Ligurien entfernt, um so traditionsreicher und ursprünglicher werden die Feste im Juni in Ligurien ausfallen.

Bereits vom 10. bis zum 13. Juni 2010 findet das Genova-Tango-Festival an. Viele Hotels in Genua landen ein, am Tango-Festival in Genua, dabei zu sein. Interessanterweise werden nicht nur Gäste geladen, die den Tango als eine Art Leistungssport betreiben (siehe Entscheidung des Bundessozialgerichts am 07. Dezember 2006) und sich somit einer Art Wettbewerbsfähigkeit auf internationalem Niveau stellen. Das Tango Festival in Genua spricht alle an, die den Rhythmen argentinischer Tanzkunst vertrauen. So wird es unter anderem kostenlosen Tangounterricht für Anfänger geben. Man wird sich an Workshops beteiligen dürfen und auch die Kleidung, die Instrumente, die Geschichte und der Einfluss erst Europas auf Argentinien und dann Argentinien auf Europa mittels des Tangos wird es wie auf einer Art Messe besichtigen können. Jede Nacht wird eine begrenzte Zahl an Gästen den Galen, den Konzerten und den Aufführungen des Tangos im Herzen der Stadt Genua, im Palazzo Ducale, folgen können.

Mit „Liguria da bere“ schicken die Veranstalter den Urlauber, den Weinkenner, den Gourmet und vor allem die geladenen Journalisten in die Region rund um und direkt in das Herz von La Spezia. Nach Angaben einer Spezialausgabe des Tourismusvereins Ligurien zu kulinarischen Events in Ligurien im Jahr 2009 ist die Veranstaltung “LIGURIA DA BERE” ist ein fester Bestandteil des ökonomischen Umfelds von La Spezia und ist Teil einer Reihe von Veranstaltungen mit dem Ziel, folgende Produkte zu erschließen: die Produktion von ligurischen Weinen, die Produktion typischer ligurischer Produkte und das Gebiet Liguriens selbst. Die Grundidee von LIGURIA DA BERE ist der Wunsch, den Wein und seine Kultur durch Präsentation der DOC- und IGT-Weine der Region Liguriens näher zu bringen. Alle Weine, die auf den Ständen angeboten werden stammen ausschließlich aus den vier Provinzen Liguriens. Oft entscheiden sehr viele Urlauber, sich die Felder der Winzer einmal genauer anzusehen. Die Reise führen dann zu den Weinterrassen in den Cinque Terre, an die Riviera Ligure di Ponente oder auch in das Val Polcevera. Eine offiziell zertifizierte Weinstraße quer durch Ligurien nennt sich Strada del Vino e dell'Olio Dalle Alpi Al Mare. Doch noch wird man sie derzeit noch auf eigene Initiative erkunden müssen.

Der Tango und der Wein in Ligurien können eine Inspiration sein und beide wird man immer wieder auch auf vielen anderen Events in Ligurien erneut antreffen.

Katja Elflein

Datum: 30.05.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.