60. Jubiläum des San Remo Musikfestival

Ligurin im Winter
Festival Della Canzone Italiana: Zwischen dem 16. und 20. Februar 2010 findet in Sanremo (Ligurien) zum 60. Mal das berühmte San Remo Musikfestival zum 60sten Mal statt.

Zwischen dem 16. und 20. Februar 2010 findet in Sanremo (Ligurien) zum 60. Mal das Festival Della Canzone Italiana statt. Bei diesem Festival wird seit Anbeginn der italienischen Unterhaltungsmusik gehuldigt, aber auch internationale Superstars der Musikszene geben sich hier die Klinke in die Hand. In Deutschland einfach als Sanremo Musikfestival bekannt ist das Event das wichtigste Musikfestival in Italien. Und noch mehr: Das Festival Della Canzone Italiana ist das älteste Festival dieser Art in ganz Europa und wird als Vorläufer des Eurovision Song Contest angesehen. Für die 5 Tage, an denen das Festival in Sanremo stattfindet, wird Ligurien zum Mekka der weltweiten High Society: Prominenz aus der Musik- und Unterhaltungsbranche reisen zum Della Canzone Italiana nach Ligurien an die Blumenriviera.

Ein Who ist Who der internationalen Musikbranche

Die Liste der Künstler und Interpreten die in der Geschichte des Festivals von Sanremo bereits aufgetreten sind, liest sich wie die Liste einer „Hall of Fame“ der internationalen Musikszene: Cher, Stevie Wonder, Louis Armstrong, Paul McCartney, Dionne Warwick und Udo Jürgens waren bereits zu Gast in Sanremo. Natürlich ist auch die nationale Szene mit ihren Stars wie zum Beispiel Eros Ramazzotti, Al Bano & Romina Power, Gianna Nannini oder Andrea Bocelli bereits auf dem Della Canzone Italiana aufgetreten.

Ein Quotenhit und Straßenfeger in ganz Italien

Das Musikfestival von San Remo wird weltweit in mehr als 60 Staaten live im TV übertragen. Das festival Della Canzone Italiana ist vor allen Dingen in seiner Heimat Italien ein Quotenhit und Straßenfeger der Fernsehunterhaltung: Über 15 Millionen TV-Zuschauer sehen das Festival Jahr für Jahr, das in Italien im italienischen Staatsfernsehen RAI übertragen wird. Besonders für Musikfans ist „Della Canzone Italiana“ die perfekte Gelegenheit, um Sanremo und damit Ligurien einen Besuch abzustatten zu besuchen, die angenehmen Strahlen der Wintersonne an der Blumenriviera zu genießen und die Atmosphäre des Festivals in sich aufzunehmen.

Foto: Rainer Lenk

Datum: 28.01.2010

Kommentar (1)

Irmi und Klaus

(02.02.2010)

Danke für den Tipp. super hilfreich für 2 Italien Fans und Schlager Fans wie uns!

Zusatzinformationen

San Remo Musikfestival
San Remo Musikfestival
Das San Remo Musikfestival ist das älteste Musikfestival Europas und findet seit dem Jahr 1951 ununterbrochen einmal jährlich statt.
San Remo
San Remo
Das modere San Remo ist zwar nicht mehr so ganz dem mondänen San Remo der 50er Jahre entsprechend, aber immer noch einen Besuch wert.
Unterkunft San Remo
Unterkunft San Remo
Hotels und Ferienwohnungen in San Remo - die Stadt in der Region Imperia hat nicht nur wegen des San Remo Musikfestivals viele schicke Unterkünfte in Ferienwohnungen und kleinen Hotels für Urlaubsgäste.


Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.