Ceriale

Ceriale Ceriale - Innenstadt zum Staunen.
(3.3) Bewertungen: 7

Küstenorte, die zu einem Urlaub einladen, finden sich viele in der Region Ligurien. Ceriale ist solch ein wunderschöner Ort, der bei Besuchern als Badeort sehr beliebt ist. Hier steht den Feriengästen sowohl ein Sandstrand wie auch ein Kiesstrand und traumhafte Buchten zur Verfügung. Der Strand ist sehr sauber, so dass sich auch Familien mit Kindern wohl fühlen können. Blickt man aufs weite Meer, so bietet sich ein umwerfender Blick. Entlang der Küste kann man stundenlang spazieren und dabei die Gegend um Ceriale betrachten oder einfach die Gedanken schweifen lassen.

Kehrt man in den Ort zurück, so staunt man jedes Mal aufs neue über dessen Charme und Besonderheit. Zahlreiche Gebäude aus vergangenen Jahrhunderten sind gut erhalten. Seine Gassen und Strassen zieren wunderbare kleine Häuser, Villen und Palazzi. Für die Gäste aus Nah und Fern stehen unterschiedliche Unterkünfte zur Verfügung, die teilweise in historischen Gemäuern untergebracht sind. Eine Burg aus dem 16. Jahrhundert sowie ein alter Wachturm heben sich aus dem ansonsten homogenen Bild ab. Eine Besichtigung jener lohnt sich wie auch der alten Bastion im Ortskern. Sehr sehenswert ist zudem die Kirche des Ortes mit Namen „San Giovanni Battista il Vecchio“.

Auch die Umgebung von Ceriale bietet die eine oder andere Attraktion. „Le Caravelle“ ist ein Erlebnisbad, das große und kleine Urlauber gefallen wird. Hier kann man einen wunderschönen Tag verbringen. Die Natur zeigt sich von Mai bis Oktober in ihrer schönsten Blüte. Große Blumenfelder, Obst- und Gemüseplantagen zieren die Landschaft, dazu alte Olivenbäume, aus denen delikates Olivenöl gewonnen wird. In der Ferne erhebt sich majestätisch der Monte Croce. Die sowohl kulturell wie auch historisch interessante Stadt Imperiale ist nur etwa 30 Kilometer von Ceriale entfernt. So kann man hier im wunderschönen Ligurien einen vielseitigen Urlaub erleben.

Foto: (under СС for commercial work) Martina-Rathgens/flickr.com

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Ferienwohnungen und Hotels in Ceriale
Hübsche Ferienwohnungen und Hotels auf Ligurien-netz.de
Albenga
Albenga
Albenga gehört zu den schönsten Kleinstädten der Provinz Savona in Italien.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.