Ortonovo

Ortonovo Ortonovo liegt malerisch im Hinterland von La Spezia.
(0) Bewertungen: 0

 Ortonovo ist eine reizende Gemeinde der italienischen Provinz La Spezia. Umgeben von einer herrlichen Hügellandschaft, Olivenbäumen und Weinbergen ist dieser Ort wie gemacht für einen erholsamen und zugleich bereichernden Urlaub. Durch zwei Tore kann man in ihn gelangen. Schon gleich zu Beginn fasziniert Ortonovo durch seine bezaubernde Lage und seine Struktur. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten befinden sich innerhalb der Ortsgrenzen und erfreuen große und kleine Urlauber.
Den Guinigi-Turm kann man schon aus der Ferne erspähen, er ist heute der Glockenturm der Pfarrkirche. Daneben ist die Wallfahrtskirche „Mirteto“, sowie die Kirche „San Martino“ eine Besichtigung wert. Erstere ziert eine grandiose Marmorfassade. Während eines Rundgangs durch den mittelalterlichen Ort werden die Gäste weitere Schmuckstücke entdecken. Die Villen und Palazzi, die schon Jahrhunderte hier stehen und von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Neben jenen ehrwürdigen Gemäuern fügen sich die verschiedenen Unterkünfte für Urlauber sehr gut ins Ortsbild ein. Zudem stehen zahlreiche Ferienhäuser direkt im Ort oder in der näheren Umgebung.

Direkt um Ortonovo kann man wunderbar spazieren gehen und dabei die zauberhafte Landschaft auf sich wirken lassen. Kulturinteressierte Gäste werden sich über das „Museo Etnografico“ freuen. Es ist in einer ehemaligen Mühle untergebracht, schon das Gebäude ist eine Besichtigung wert. Dies gilt auch für das zweite Museum von Ortonovo, das Archäologische Museum, das unter anderem Überreste der alten Stadt Luni enthält. Jene befand sich hier in der Nähe. Die Umgebung bietet neben der unbeschreiblich schönen Landschaft einige sehenswerte Orte und Denkmäler. Gäste, die gerne während ihrer Ferien Stadtluft schnuppern möchten, seien die Großstädte Lucca und Pisa mit weiteren zahlreichen historischen Denkmälern und Bauwerken ans Herz gelegt. Beide sind nur etwa eine Autostunde von Ortonovo entfernt und bereichern einen Urlaub um ein Vielfaches.
 

Photo: www.terredilunigiana.com

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Unterkünfte in Ortonovo
Urlaub: Ferienhaus Ortonovo oder Ferienwohnung Ortonovo Urlaub in Ortonovo - Ligurien-netz.de
Via Aurelia
Via Aurelia
Die ligurische Via Aurelia ist Teil der römischen Via Aurelia: Ein Straßenprojekt, dass schon bereits zur Römerzeit durch Gaius Aurelius Cotta um 241 vor Christi Geburt in Angriff genommen wurde.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.