Alassio

Alassio Alassio
(0) Bewertungen: 0

Alassio ist eine der Hochburgen deutscher Urlauber im Sommer in Ligurien. Die ligurische Stadt bietet neben dem Sandstrand und dem interessanten Hinterland alles, was das Urlauberherz begehrt. Besonders beliebt bei deutschen Urlaubern sind die vielen Ferienwohnungen in unmittelbarer Nähe zum Strand. Die Fotos sind im April aufgenommen worden - lange vor Beginn der Urlaubssaison in Alassio.

Foto: Rainer Lenk

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Noch ist Vorsaison am Strand von Alassio. Die ligurische Stadt im April bietet noch freie Liegen und Sonnenschirme an. Obwohl April braucht man die Sonnenschirme: Es ist zwar...
Abend am Strand von Alassio. Die Sonnenschirme sind eingeklappt, die Liegen werden weggeräumt. Die letzten Urlauber flanieren am Strand entlang.
In einer Strandbar in Alassio sitzen, einen Cappuccino trinken und dem Sonnenuntergang zusehen. Die Mittelmeerküste von Ligurien bietet zu jeder Jahreszeit erstklassige...
Die kleinen Gassen der Fusgängerzone von Alassio sind bereits im April gefüllt mit Menschen. Im Sommer ist hier kaum ein Durchkommen. Viele kleine Geschäfte und Läden reihen...
Die kleinen Gassen, die Alassios Fussgängerzone ausmachen, sind gleichzeitig die Shoppingmeile für Souvenierjäger und Bummler. Allein am Rand zu stehen und die Leute zu...
Palmen säumen die Strandpromenade von Alassio. Blickt man von den Einkaufsgassen in die schmalen Durchbrüche zur Promenade, so findet man die pastellfarbenen Häuser und dne...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.