In der europäischen Tourismusbranche gibt es erfreuliche Nachrichten aus Italien zu vermelden: Die Region Ligurien erlebt eine Renaissance als Urlaubsregion auch außerhalb der Hauptsaison im Sommer während der Schulferien.
Ligurien: 2010 auch im Herbst und im Winter beliebt
Die Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Hotels in Ligurien werden im Herbst und im Winter 2010 stärker nachgefragt, als dies in den vergangenen Jahren der Fall war. Zuvor war Ligurien vor allen Dingen in den Ferienmonaten Juli und August, für in erster Linie einheimische Touristen aus Mailand und Turin, die zum Strandurlaub nach Ligurien kamen, ein beliebtes Ziel. Nun haben immer mehr Urlauber aus dem In- und Ausland erkannt, dass die ligurische Küste zwischen San Remo und Portofino mit den schroffen Steilküsten, malerischen Buchten und den berühmten fünf Ortschaften der Cinque Terre Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore auch im Herbst und im Winter ein reizvolles Ziel darstellt. Aber auch die Städte wie zum Beispiel die Hauptstadt von Ligurien, Genua, oder San Remo, La Spezia und Ventimiglia sind im Herbst und im Winter interessante Urlaubsziele.
Anreise von Deutschland in den Urlaub nach Ligurien 2010
Mit dem Flugzeug: Von mehreren deutschen Flughäfen bieten Airlines Flüge nach Genua, Mailand, Florenz, Nizza, Pisa und Bergamo. Die Weiterfahrt zum Urlaubsort in Ligurien erfolgt dann mit der Bahn oder dem Mietwagen.
Mit dem Pkw: Über die Brenner-Autobahn oder alternativ durch die Schweiz (z. B. durch den Gotthard-Tunnel, über den Gotthard oder über den San Bernardino Pass) vorbei an Mailand oder über Alessandria bis nach Genua.
Mit der Bahn: Von den Bahnhöfen in Zürich, München und Wien werden Direktfahrten bis nach Genua angeboten.
Christian Bathen
Datum: 28.10.2010
Zusatzinformationen
![]() |
Flughafen Ligurien
In Ligurien landet man nach einer Anreise mit dem Flugzeug normalerweise im Flughafen Genua, dem einzigen internationalen Flughafen von Ligurien.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare