Ligurien im Herbst beliebtestes Reiseziel

Ligurien im Herbst beliebtestes Reiseziel
Ligurien im Herbst beliebtestes Reiseziel

Ligurien ist im Herbst 2010 eines der beliebteste Reiseziele in Italien: Dieses Ergebnis kam bei einer Umfrage der Agentur Satzgestalten unter 1000 befragten Urlaubern heraus. Ligurien ist also nicht nur in der Hauptsaison, sondern auch in der Nachsaison ein gefragtes Urlaubsziel der deutschen Urlauber.

Ligurien: Neben der Toskana und dem Gardasee beliebtestes Reiseziel in Italien

Jahr für Jahr kommen mehrere Millionen Urlauber nach Italien, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Auf Grund der Tatsache, dass das Gros der deutschen Urlauber mit dem eigenen Pkw zu ihrem Hotel, Ferienhaus oder zu ihrer Ferienwohnung in Italien anreist, sind in erster Linie die nördlichen Urlaubsregionen in Italien ein Ziel. Neben Ligurien ist es daher auch die Toskana und der Gardasee, wo die deutschen Urlauber ihre Ferien in Italien verbringen. Bei den Städtereisen ist nach wie vor Rom die Nummer Eins.

Herbst 2010: Urlaub in Ligurien

Ein Urlaub in Ligurien in Italien ist zwar zu jeder Jahreszeit beliebt, speziell im Sommer während der Hochsaison. Doch auch der Herbst jetzt im Oktober 2010 verspricht noch Sonnenschein und milde Temperaturen in Ligurien. Für alle Urlauber, die im Herbst nicht nur zum Entspannen nach Ligurien reisen wollen, bietet sich mit den sehenswerten Städten Genua und Savona beste Möglichkeiten für Besichtigungen, Shopping und Sightseeing. Savona und Genua sind Städte von historischer Bedeutung, in denen man als Urlauber auf den Spuren einer wechselvollen und facettenreichen Historie wandeln kann. Die besondere Architektur in der Provinz Ligurien lässt einen Ausflug im Herbst in die Städte von Ligurien zu einer kurzweiligen Angelegenheit werden.

Christian Bathen

Datum: 16.09.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Nachrichten aus Ligurien
Aktuelle News aus der Urlaubsregion Ligurien.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.