Campingurlaub Ligurien

(2.7) Bewertungen: 3

Neben der Unterkunft in Hotels und Ferienhäusern ist es natürlich auch in Ligurien möglich, einen Campingurlaub zu verbringen. Das Angebot an Plätzen für einen solchen Urlaub ist groß, so dass jeder Reisende die Wahl hat zwischen eher ruhigen Plätzen, die vor allem der Entspannung und Erholung dienen und solchen, auf denen sich überwiegend junge Leute aufhalten, die auch gern einmal die Nacht zum Tag machen.

Ein Beispiel für einen wunderschönen, aber auch eher ruhigen Campingplatz ist der in Cervo gelegene Platz. Er befindet sich direkt an der so genannten Blumenriviera, der Riviera dei Fiori. Neben der Möglichkeit, hier zu zelten, kann der Reisende auch seinen Wohnwagen platzieren oder sogar ein Apartment buchen. Der Platz ist zwar eher klein, verbreitet aber ein ganz eigenes Flair. Wer ihn im frühen Herbst besucht, kann sogar der Weintraubenernte beiwohnen und natürlich von den köstlichen Trauben kosten.

Die Campingplätze in Ligurien sind, vergleichbar mit Hotels, in verschiedene Kategorien eingeteilt, wobei man hier schon bei einem Platz mit zwei Sternen einen guten Komfort erwarten kann. Der Platz Mari Monte ist ein Beispiel für einen Campingplatz mit zwei Sternen. Er liegt nicht direkt am Meer, dieses ist aber innerhalb von nur fünf Minuten mit dem Auto zu erreichen. Es wird auch ein Shuttleservice zum Meer angeboten. Direkt in der Nähe liegt die kleine Stadt Sestri Levante, außerdem ist es nur ein Katzensprung zum bekannten Naturpark Cinque Terre. Stellvertretend für viele andere Plätze in Ligurien sollen an dieser Stelle die Serviceangebote genannt werden, die unter anderem aus der Möglichkeit der Nutzung eines Schwimmbades und eines Waschraumes bestehen. Eine Bar ist ebenso vorhanden, wie ein kleiner Markt, für die sportliche Betätigung gibt es ein Volleyballfeld.

Es gibt Plätze, die für einen Campingurlaub in Ligurien auch eine Kinderbetreuung anbieten. Dies hat den Vorteil, dass auch die Eltern einmal etwas allein unternehmen können und die Kinder dennoch gut aufgehoben sind.

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.