Aktivurlaub im Ligurien

rad.jpg Mountainbiking macht fit.

Ein Aktivurlaub in Ligurien ist eine wunderbare Alternative, Ligurien nicht nur über seine schönen Strände zu entdecken. Ob Radwandern, Golfen, Schnorcheln oder gar, wenn auch im seltenen Fall, das Schneeschuhwandern, der Aktivurlaub in Ligurien gewinnt seit einiger Zeit immer mehr an Bedeutung. Auf die Strände Liguriens, von denen viele mit der begehrten Blauen Flagge ausgezeichnet wurden, muss man dennoch nicht verzichten. Das Klima in Ligurien ist mild. Ein früher Frühling und ein langer Herbst verlängern die Sommersaison in Ligurien.

Und es sind bevorzugt der Frühling und der Herbst, welche die Menschen für einen Aktivurlaub nach Ligurien locken. Doch auch der Sommer mit seinen nicht so heißen Temperaturen begünstigt den Aktivurlauber. Was also kann man aktiv in Ligurien erleben. Die Region Ligurien verfügt über 400 km Radwege und Radwanderwege, die sich sogar für mehrtägige Radtouren anbieten. Dabei wählt der Reisende in der Regel die flachen Landschaften Liguriens, während die Wanderer gern auch auf das alpine Gebirge zurückgreifen können. Apropo die Berge Ligurien: Sie sind das Eldorado für Kletterer, Extremkletterer und Freeclimber. Finale Ligure, Albenga und Toirano erlangten dabei große Bekanntheit.

Auch die Mountainbiker finden hier viele interessante Möglichkeiten diese Art des Aktivurlaubs in Ligurien auszuüben. Zwischen den Berghütten öffnen sich immer wieder wunderbare Naturparks. Ligurien zählt mehrere verschiedene Naturparks. In allen Naturparks Liguriens können Urlauber Ausflüge mit dem Pferd oder direkt Reiterferien in Ligurien buchen. Der Tourismusverein in Ligurien spricht von rund 400 verschiedenen Strecken rund um das Klettern, Wandern, Reiten oder Radfahren.

Wer seinen Aktivurlaub lieber mit einem etwas ruhigeren Sport erleben möchte, wird vielleicht über die vielen Golfplätze erfreut sein. Diese befinden sich beispielsweise in San Remo, in Rapallo, in Lerici Sarzana oder auch in Genua High District.


Unter Wasser wird es vielleicht noch etwas ruhiger, wenngleich vielleicht auch spannender. Bei dieser Art des Aktivurlaubs in Ligurien stehen dem Urlauber an rund 10 Monaten im Jahr rund 70 Tauchschulen, Tauchbasen, wunderbare Häfen und Buchten, zur Verfügung. Selbstverständlich gibt es an den Küsten Liguriens mehrere Segelschulen, Windsurfschulen, und Orte zum Wellenreiten oder Kitesurfen.


Ligurien bietet Aktivurlaubern viele Möglichkeiten.
 

Foto: AOK Mediendienst.

Klettern in Ligurien

Freunde des Klettersportes loben die Möglichkeiten, die ihnen in Finale Ligure in der Provinz Savona geboten werden über alle...

Skifahren in Ligurien

Ligurien, dieser schmale, schöne Küstenstreifen im Norden Italiens hat wirklich viel zu bieten und manches davon findet man nur...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.