FC Genua will Boateng halten

FC Genua will Boateng halten
Ob Kevin Prince Boateng jemals in den Farben des FC Genua jubeln wird, bleibt abzuwarten

Der CFC Genua sorgt sich derweil um den Verbleib eines Spielers, der aktuell weder im Kader der Ligurier spielt, noch jemals ein Spiel für die Hafenstädter bestritten hat. Dennoch steht der Ghanaer Kevin Prince Boateng seit vergangenem Sommer in den Diensten des CFC Genua. Er wechselte im Sommer an die Mittelmeerküste und wurde prompt an den Liga Konkurrenten AC Mailand ausgeliehen. Eigentlich war Mailand an einer direkten Verpflichtung Boatengs interessiert, empfand jedoch den Kaufpreis nicht angemessen. Genua machte das Leihgeschäft für ein Jahr fest, wobei die Rot Schwarzen Mailänder nach Ablauf eine Kaufoption erhalten sollten. Insgesamt hat Boateng für vier Jahre in Ligurien unterschrieben und soll den Kontrakt nun doch einhalten.

Scheinbar läuft es aus Sicht des Eigentümervereines CFC Genua zu gut für Boateng in Milan. Der Profi mit den deutschen Wurzeln entwickelte sich bei den Mailändern zu einer Art Hoffnungsträger und soll nach Möglichkeit auch dauerhaft an den Klub gebunden werden, wenn die Leihfrist abläuft. Nach diesem Prozedere sah es auch aus Richtung Genua aus. Doch nun möchte die Vereinsführung scheinbar dennoch an Boateng festhalten. Kurios ist ohnehin, dass Boateng bislang nie im Trikot der Ligurier auflief. Vermutungen zufolge könnten die Oberen des FC Genua ihr Interesse aus dem Grunde aussprechen, um den Preis für Boateng in die Höhe zu treiben. Immerhin ist der Ex Berliner eine echte Säule im Spiel der Norditaliener und sorgt nicht nur als Joker für Torgefährlichkeit.

In Deutschland ist der Bruder von Jerome Boateng besonders für sein Foul an DFB Kapitän Michael Ballack in die Kritik geraten. Ballack konnte aufgrund seiner schweren Verletzung, für welche Boatengs Einsteigen ursächlich war nicht an der WM 2010 in Südafrika teilnehmen und fand nie mehr zu alter Form zurück. Der streitbare Fußballer galt daher als besondere Reizfigur während des Turnieres, wurde aber auch durch seine guten Leistungen auf dem Platz für europäische Spitzenklubs zum Thema. Nach dem Abstieg seines Vereins in England wechselte der Mittelfeldspieler zum FC Genua. In der Jugend spielte der gebürtige Berliner nicht nur für den Hauptstadtklub Hertha, sondern auch für die Jugendauswahlen des DFB, ehe er sich für das Nationalteam von Ghana entschied. Es bleibt nun abzuwarten, ob Kevin Prince Boateng jemals in den Farben des FC Genua auflaufen wird.

Andreas Janßen

Foto: Twice25

Datum: 20.03.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.