Luca Toni von Genua nach Mailand?

Luca Toni von Genua nach Mailand?
Luca Toni von Genua nach Mailand?

Nicht nur in der Bundesliga in Deutschland, auch in der Serie A in Italien dreht sich in der Winterpause das Transferkarussell. Wechsel und -gerüchte machen auch vor den Klubs aus Ligurien nicht halt.

Steht der frühere Stürmer des FC Bayern München Luca Toni vor einem Transfer zum italienischen Tabellenführer AC Mailand? Nach Aussage der italienischen Sportzeitung "Corriere dello Sport" soll sich Luca Tonis Klub FC Genua mit dem AC Mailand bereits über einen Wechsels des Weltmeisters von 2006 geeinigt haben. Damit nimmt das Intermezzo in Ligurien für Toni ein unerwartet frühes Ende: Der 33-Jährige Stürmer war erst im letzten Sommer in der Transferphase vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München nach Ligurien zum FC Genua gewechselt. Auch Juventus Turin soll angeblich daran interessiert sein, sich die Dienste des Torjägers mit dem unverwechselbaren Torjubel zu sichern.

Luca Toni soll sein Einverständnis und seine Bereitschaft zu einem Wechsel von Genua nach Mailand zum Tabellenführer bekundet haben. Noch vor wenigen Wochen schloss Toni einen Wechsel auf Nachfrage kategorisch aus. Die Frage, die sich in Betracht dieses potentiellen Wechsels stellt: Welche Rolle soll Luca Toni in Mailand einnehmen? Es ist zu vermuten, dass er den „Ersatz“ für den schwedischen Sturmführer Zlatan Ibrahimovic spielen soll. Mit zwei Stoßstürmern der „Marke Brecher“, wie sie sowohl Toni als auch Ibrahimovic verkörpern, wird Inters neuer Trainer Leonardo wohl eher nicht auflaufen. Toni wird wohl daher eher von der Bank kommen oder im Rahmen einer Rotation, um dem Schweden eine Verschnaufpause zu gewähren.

Finanziell wird sich Luca Toni bei dem Wechsel von Ligurien nach Mailand aber sicherlich nicht verschlechtern – bereits in der Bundesliga bei den Bayern aus München verdiente Toni ein exorbitantes Jahresgehalt.

Christian Bathen

Foto: FC Genua

Datum: 05.01.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Hotels Ligurien
Hotels Ligurien
Tipps und Infos zu Hotels der unterschiedlichen Kategorien in Ligurien.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.