Lufthansa neue Flüge nach Genua 2011

Lufthansa neue Flüge nach Genua 2011
Lufthansa neue Flüge nach Genua 2011

Ligurien wird ab dem kommenden Sommerflugplan 2011 noch besser per Flug zu erreichen sein: Der deutsche Branchenriese Lufthansa AG kündigte neue Flüge ab dem kommenden Sommerflugplan nach Genua an.

Genua: Ab März 2011 regelmäßig von Lufthansa angeflogen

Der Flughafen in Genua wird ab dem 27. März 2011 zweimal in der Woche vom Airport in Frankfurt am Main von der Lufthansa AG angeflogen. Genua zählt zu den beliebtesten Zielen an der italienischen Küste: Die historische Altstadt von Genua und die malerische Lage der geschichtsträchtigen Stadt direkt am Meer sowie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt wie die Museen, Bauwerke und Galerien locken Jahr für Jahr viele Besucher in die Stadt in Ligurien. Die Flüge von Frankfurt am Main nach Genua werden immer am Samstag und am Sonntag um 10:30 Uhr bzw. um 12:30 Uhr angeboten.

Neben den neuen Flügen nach Ligurien gab die Lufthansa weitere Destinationen für den kommenden Sommerflugplan 2011 bekannt. So zählt zum Beispiel auch Olbia, eine der größten Städte auf Sardinien ab dem 27. März 2011 gleich zweimal wöchentlich zu den Zielen von Lufthansa. Die Flüge nach Olbia werden mit einer Maschine des Typs Embraer der Lufthansa CityLine immer am Samstag und Sonntag am Nachmittag durchgeführt. Olbia ist binnen zwei Flugstunden von Frankfurt am Main aus per Flug zu erreichen. Zudem fliegt die Lufthansa immer am Samstag und am Sonntag ab dem Sommerflugplan 2011 vom Rhein-Main-Flughafen aus nonstop nach Palermo (Sizilien), Westerland (Sylt), Rostock, Bastia (Korsika, nur am Samstag) und nach Split (Dalmatien). Die Bekanntgabe von weiteren Destinationen für den Sommerflugplan 2011 wird die Lufthansa AG in Kürze bekannt geben.

Christian Bathen

Foto: André Szysnik

Datum: 19.11.2010

Kommentar (1)

Guisy

(20.11.2010)

Da meine Familie auf Sardinien lebt, bin ich über diese Entwicklung des Flugplans sehr dankbar! Zwar fliegt Airberlin ebenfalls nach Olbia, trotzdem ist es mir lieber mit einer qualitativ hochwertigeren Airline nach Sardinien zu kommen!!! Da stimmt noch Preis/Leistung! Danke für diesen informativen Beitrag!

Zusatzinformationen

Events Ligurien
Events in Ligurien
Was ist los in Ligurien? Tipps, Infos und Termine zu Events in Ligurien.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.