Urlaub im Diana-Tal in Ligurien

Urlaub im Diana-Tal in Ligurien
Urlaub im Diana-Tal in Ligurien

Ein Urlaub im Diana-Tal in Ligurien führt den Besucher in einer der malerischsten Regionen in Ligurien mit einer interessanten, wechselvollen Geschichte und einem noch authentischen Leben der Einwohner, die ihre Traditionen hegen und pflegen.

Urlaub im Diana-Tal: Ferien und Dolce Vita in Ligurien

Das Diana-Tal war schon vor den Römern durch den ligurischen Stamm der Ingauni besiedelt. Die Ingauni nutzten den fruchtbaren Boden und die günstigen Wetterbedingungen in diesem Teil von Ligurien, um von der Viehzucht und dem Ackerbau zu leben. Die späteren Herrscher aus Rom weihten das Tal mit seinen Wäldern der Göttin Diana. Aller Wahrscheinlichkeit befand sich im Diana-Tal auch ein Tempel der römischen Göttin, auf den bis dato aber keine Funde hinweisen und somit nichts Genaueres bekannt ist.

Ein Urlaub im Diana-Tal sollte auch mit einem Besuch in Villa Faraldi verbunden sein. Die kleine Ortschaft befindet sich am oberen Abschnitt des Tals, das von dem Fluss Steria durchzogen wird. Steria (auch: Cervo) ist die natürliche Grenze der beiden ligurischen Provinzen Imperia und Savona. Wie überall im Diana-Tal finden sich auch in der Umgebung von Villa Faraldi die typischen, markanten Eigenschaften der Landschaft von Ligurien: Eine unberührte Natur, durchzogen von den Olivenhainen, die so wichtig für die Bevölkerung Liguriens sind, wartet hier auf den Besucher. In der Landschaft Liguriens gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Die Kunstschätze des Hinterlandes von Ligurien kann man auf zahlreichen Wander- und Spazierwegen entdecken, die durch die mediterranen Landschaften führen: Kleine Feldkirchen wie zum Beispiel die kleine Kirche von St. Bernardo am Grat zum Merula-Tal tauchen unversehens vor dem Wanderer auf. In den Hügeln von Ligurien findet man zudem überall im Diana-Tal die charakteristischen "Caselle", historische gemauerten Schutzhütten der einheimischen Hirten.

Christian Bathen

Datum: 17.07.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Nachrichten aus Ligurien
News, Termine und Wissenwertes über die Urlaubsregion Ligurien.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.