Ligurien zählt zu den beliebtesten Ferienregionen Italiens, auch im Sommer 2010. Kein Wunder, denn Urlauber finden hier ideale Bedingungen und viele schöne Hotels und Ferienwohnungen vor.
Ligurien: Ein Evergreen unter den Reisezielen in Europa
Ligurien ist eine Reise wert - das sagen sich auch 2010 wieder viele Urlauber und wählen die beliebte italienische Region als Reiseziel. Ob Savona, Genua, Seborga oder Albenga – in Ligurien gibt es entlang der italienischen Blumenriviera eine Vielzahl von malerischen Orten und Städten, die es in einem Urlaub in Ligurien zu entdecken gilt. Für einen Urlaub in Ligurien findet man unter den Angeboten auf www.ligurien-netz.de eine große Auswahl preisgünstiger Ferienwohnungen und Hotels in Ligurien.
Ligurien ist als Reiseziel bekannt für sein mediterranes Klima und die einzigartige Landschaft und zählt auch 2010 zu den beliebtesten Reisezielen auf Grund seines malerischen Ambientes mit den vielen kleinen Dörfern, den romantischen und malerischen Ecken der Region und der unverdorbenen Naturlandschaften zwischen Himmel und Meer. Ligurien ist zudem reich an Sehenswürdigkeiten, die unvermittelt dem aufmerksamen Reisenden auf seinem Weg durch Ligurien vor dem Blick auftauchen: Historische Wachtürme, die sich in den blauen Himmel empor strecken, kleine Kapellen, die malerisch gelegenen am Rande von Kiefern-, Eichen- oder Kastanienwäldern gelegen sind oder Wallfahrtsorte, die sich an den Gipfeln der Berge befinden und zu denen kilometerlange Wege mit einer herrlichen Aussicht über die ligurische Blumenriviera samt Meer und Hinterland führen. Tag für Tag kann man in einem Urlaub in Ligurien etwas Neues entdecken, das jeden Urlaubstag in Italien zu einem einzigartigen Erlebnis werden lässt. Ligurien ist eine Reise wert – auch im Sommer 2010 und darüber hinaus, denn auch der Herbst und der Winter in Ligurien besitzen ihre reizvollen Facetten.
Christian Bathen
Datum: 07.06.2010
Zusatzinformationen
![]() |
Events in Ligurien
Tipps und Infos zu Events in Ligurien.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare