Radklassiker Mailand-Sanremo Ende März

Radklassiker Mailand-Sanremo Ende März
Radklassiker Mailand-Sanremo Ende März

Fans des Radsports freuen sich auf den Klassiker Mailand-Sanremo, der in diesem Jahr am 20. März 2010 startet. Das Teilnehmerfeld dieses Spitzenrennens ist wie in jedem Jahr hochklassig besetzt. Dieses Jahr geht auch wie im letzten Jahr der siebenmalige Tour de France-Sieger Lance Armstrong (USA) an den Start.

Mailand-Sanremo: Eines der bedeutendsten Rennen in der Welt des Radsports


Der Radklassiker Mailand–Sanremo ist mit einer Strecke von mehr als 290 Kilometern das längste Eintagesrennen in der Welt des Radsports. Der Klassiker zählt zu den traditionsreichsten und bedeutendsten Radrennen weltweit. Die Italiener sind ein radsportbegeistertes Volk und lieben den Klassiker Mailand-Sanremo. Dies wird schon an den „Kosenamen“ deutlich, mit dem die italienischen Radsportfans diesen Klassiker betiteln: „La Primavera“ (Fahrt in den Frühling) und. „La classicissima“ nennen sie das Rennen, das zum ersten Mal im Jahre 1907 ausgetragen wurde. Organisator und Sponsor ist die größte Sportzeitung des Landes, La Gazzetta dello Sport.

Mailand-Sanremo: An bewährten Traditionen wird festgehalten

Die Route des Rennens von Mailand nach Sanremo wird seit Bestehens des Klassikers jedes Jahr nur geringfügig geändert. Das Rennen startet seit jeher in Mailand, geht dann über den Turchino-Pass in die Küstenregion. Spannung versprechen auch in diesem Jahr wieder die Streckenabschnitte in Ligurien, die das Fahrerfeld die direkt an der Riviera entlang führen. Hier trennt sich in der Regel die Spreu vom Weizen, und die Fans am Streckenrand wie auch die Zuschauer vor dem heimischen Bildschirm bekommen spannende Ausreißversuche und weitere Manöver geboten, die das Rennen Mailand-Sanremo jedes Jahr so interessant machen. Freunde des Radsports, die Ende März in Ligurien zu Gast sind, sollten sich einen Besuch bei diesem Klassiker des Radrennsports auf keinen Fall entgehen lassen.

Christian Bathen

Datum: 13.02.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

San Remo
San Remo
Sanremo ist schon seit dem Jahre 1907 das Ziel des Radsportklassikers Mailand-Sanremo und hat auch darüber hinaus für Urlauber eine Menge zu bieten.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.