Nachrichten aus Ligurien

Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt

Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt

Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.
Neue Wellness Angebote 2011 in Ligurien

Neue Wellness Angebote 2011 in Ligurien

Es tut sich was in Sachen Wellness in Ligurien: So wurde zum Beispiel die Therme in Genua nach Umbaumaßnahmen wieder neu eröffnet.

Staatsanwaltschaft Savona ermittelt im Fall Kubica

Die Staatsanwaltschaft von Savona hat sich eingeschaltet, nachdem Jakub Berger, der Beifahrer von Kubica, die bei der Rallye in Ligurien geltenden Sicherheitsstandards angeprangert hatte.

Fremdenverkehrsamt in Ligurien mit deutscher Homepage

Die Webseite des ligurischen Fremdenverkehrsamts „www.turismoinliguria.it“ beinhaltet ab sofort auch eine deutschsprachige Version. Zudem wurde die gesamte Homepage einer neuen optischen Gestaltung unterzogen.

Städtepartnerschaft zwischen Imperia und Friedrichshafen

Um die kommende Städtepartnerschaft zwischen Imperia und Friedrichshafen zu fundamentieren, reiste der Erste Bürgermeister von Friedrichshafen, Dr. Stefan Köhler, am vergangenen Wochenende nach Imperia.

Wird Kaserne in Albenga zum Hotel umgebaut?

Bei den Immobilien stehen vor allen Dingen Gebäude wie die Kaserne "Piave" im Badeort Albenga in Ligurien auf der Verkaufsliste. Das Objekt mit einem Schätzwert von rund 40 Millionen Euro befindet sich nur wenige Schritte vom Strand entfernt.

Häfen in Ligurien bündeln ihre Kräfte

Die Häfen in Genua, Savona und La Spezia haben sich zu einer gemeinsamen Aktion entschlossen, um eine für beide Seiten gewinnbringende Seeverbindung zwischen Italien und Tunesien zu fördern.

Unwetter in Ligurien

Die Unwetter in Ligurien sollen auch heute noch anhalten. Aus diesem Grund gibt es weitere teils starke Beeinträchtigungen im Verkehr.

Städtepartnerschaft zwischen Imperia und Friedrichshafen

In der Erklärung formulierten die beiden Städte ihr Vorhaben, bis zum Jahre 2012 eine offizielle Städtepartnerschaft miteinander einzugehen. Gestaltet wurde die Veranstaltung von dem ortsansässigen Bürgerverein „Amici di Imperia“.

Ligurien im Herbst beliebtestes Reiseziel

Auf Grund der Tatsache, dass das Gros der deutschen Urlauber mit dem eigenen Pkw zu ihrem Hotel, Ferienhaus oder zu ihrer Ferienwohnung in Italien anreist, sind in erster Linie die nördlichen Urlaubsregionen in Italien ein Ziel.
Campiglia

Urlaub in Campiglia in Ligurien

Campiglia ist ein schönes kleines Örtchen, das zur Gemeinde La Spezia gehört, und sich ganz in der Nähe des bekannten Nationalparks "Cinque Terre" befindet.

Ligurien 2010 im Urlaub erleben

Ligurien ist eine Reise wert - das sagen sich auch 2010 wieder viele Urlauber und wählen die beliebte italienische Region als Reiseziel.
Palmen

Palmrüssler bedroht Ligurien

Der «Rote Palmrüssler» bedroht den Palmenbestand in Ligurien. Experten beschreiben ein Horrorszenario und schlagen Alarm.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.