Sampdoria Genua gegen Inter Mailand

Sampdoria Genua
Sampdoria Genua

Die Sampdoria aus Genua steht vor ihrem schwersten Auswärtsspiel in der Hinrunde der Serie A: Die Genueser aus Ligurien müssen bei dem Triple-Sieger Inter Mailand im San Siro Stadion antreten.

Schwieriges Auswärtsspiel für das Team aus Ligurien gegen den Triple-Sieger aus Mailand

In der letzten Saison war Inter Mailand die erfolgreichste Mannschaft in ganz Europa, als das Team mit dem damaligen Coach José Mourinho (jetzt Trainer bei Real Madrid) die italienische Meisterschaft, die Champions League und den italienischen Pokal für sich gewinnen konnte. Auch in dieser Saison hat sich Inter Mailand, gespickt mit internationalen Superstars, wieder in der Spitzengruppe der italienischen Liga festsetzen können. Genua hofft auf ein Bestehen im San Siro und auf mindestens einen Punkt in Mailand.

Sampdoria Genua: Startelf gegen Inter Mailand steht bis auf wenige Fragezeichen

Sampdoria Genua kann aller Wahrscheinlichkeit nach wieder auf den bislang verletzten Akteur Giampaolo Pazzini zurückgreifen, wie die medizinische Abteilung des Vereins aus Ligurien vermeldete. Das Tor wird in San Siro der Italiener Gianluca Curci hütten. In der Abwehrkette sind Gastaldello und der Schweizer Reto Ziegler bislang gesetzt. Gegen Inter Mailand lauern auch Lucchini und Zauri auf ihr Comeback und könnten gegen den amtierenden Meister zum Einsatz kommen. Die Mittelfeldachse wird von Koman, Poli und Palombo. Für die vierte Position im Mittelfeld bewerben sich aktuell Tissone, Guberti und Marilungo und Tissone. Im Sturm ist mit dem Einsatz von Antonio Cassano und Giampaolo Pazzini zu rechnen. Sollte der leicht angeschlagene Pazzini nicht zeitig bis Spielbeginn fit werden, wird wohl Nicola Pozzi für das Team aus Ligurien auflaufen und spielen.

Christian Bathen

Foto: Sampdoria Genua

Datum: 23.10.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.