16. Regatta Historischer Segelschiffe Ligurien

16. Regatta Historischer Segelschiffe Ligurien
16. Regatta Historischer Segelschiffe Ligurien

Vom 8. bis zum 12. September 2010 findet in Porto Maurizio (Stadtteil von Imperia) die 16. Regatta Historischer Segelschiffe Ligurien, die „Raduno Vele d’Epoca“, statt (wir berichteten). Wer eines der interessantesten Segelrennen sehen will, das den Zuschauern zugleich einen Einblick in die Geschichte der Schifffahrt gewährt, sollte sich jetzt nach einer Ferienwohnung, einem Ferienhaus oder einem Hotel in Ligurien umsehen.

Raduno Vele d’Epoca: Bei Teilnehmern wie Zuschauern gleichermaßen beliebt

Die Raduno Vele d’Epoca, die in diesem Jahr zum 16. Mal ausgetragene Regatta Historischer Segelschiffe in Ligurien, findet als Etappe der international renommierten Regatta "Panerai Classic Yacht Challenge 2010“ statt. Alle 2 Jahre wird die Raduno Vele d’Epoca ausgetragen, und jedes Mal sammeln sich in der Calata Anselmi in Porto Maurizio in Ligurien die schönsten und interessantesten Schiffe, die untrennbar mit der Geschichte der Segelschifffahrt verbunden sind. Die Raduno Vele d’Epoca zählt zu den besonderen Events des Segelsports in ganz Europa und ragt durch ihr besonderes Merkmal hervor: , Bei der Regatta Historischer Segelschiffe in Ligurien wird die Geschichte der Seefahrt mit einem sportlichen Wettkampf verbunden. In Rennen treten klassische Yachten gegeneinander an.

16. Regatta Historischer Segelschiffe in Ligurien: Für ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt

Besuchern, die in ihrem Urlaub die 16. Regatta Historischer Segelschiffe in Ligurien als Ausflugsziel ansteuern, wird ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm in Porto Maurizio geboten. Neben zahlreichen Ständen, die sich um das leibliche Wohl der Besucher kümmern, werden von den Veranstaltern der Raduno Vele d’Epoca interessante Programmpunkte wie zum Beispiel Ausstellungen zum Thema Segelschifffahrt sowie Musik- und Theateraufführungen präsentiert.

Christian Bathen

Datum: 01.09.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Ligurische Feste und Events
Nachrichten und Tipps zu weiteren ligurischen Festen und Events.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.