Urlaub in Vernazza in Ligurien

Blick auf Vernazza
Blick auf Vernazza

Ein interessantes Ausflugsziel und gleichzeitig auch ein schöner Ort für die Ferien, wenn man sich im Urlaub in den Hotels in Ligurien befindet, stellt das kleine Örtchen Varnazza in Ligurien dar.

Urlaub in malerischer Umgebung: Ferien in Vernazza

In Vernazza leben nicht mehr als ungefähr 1.00 Einwohner. Vernazza gehört in der Region Ligurien zu der Provinz La Spezia und ist das zweitnördlichste Dorf der fünf Orte, die zu der Cinque Terre gehören. Das sich im Süden befindende Corniglia, bildet eine politische Fraktion mit Vernazza. In Vernazza erlebt der Urlauber die authentische Seite von Ligurien: Vernazza ist nur indirekt an den Autoverkehr in Ligurien angebunden und stellt einss der letzten noch erhaltenen Fischerdörfer dar, die es an der Blumenriviera von Ligurien zu finden gibt. Der Ort ist aber über eine Eisenbahnstation mit La Spezia und Sestri Levante verbunden.

Ein Urlaub in den Hotels und Ferienwohnungen in Vernazza führt den Gast in eine der wildromantischen Ecken der Cinque Terre, deren exponierte Lage auf der Halbinsel einen unvergesslichen Ausblick bietet: Die historischen Burgtürme mit dem felsigen Hintergrund kombiniert mit dem Blick aufs Meer faszinieren Jahr für Jahr viele Urlauber, die ihre Ferien in den Hotels von Vernazza verbringen.. Vernazza ist phasenweise sehr belebt, wenn Ausflugstouristen in Scharen die Hafenpiazza säumen. Aber ansonsten herrscht idyllische Ruhe in dem alten Fischerörtchen: Am Hafen trifft sich Gott und die Welt zu einem kleinen Plausch, man kann direkt am Hafen mit Blick auf das Meer fangfrische Meeresfrüchte genießen und dabei den Wellen lauschen und die spielenden Katzen beobachten.

Sehenswert in Vernazza ist vor allen Dingen die schöne Kirche S. Margherita, die sich direkt im Hafen von Vernazza befindet. Die Kirche S. Margherita wurde im Jahre 1318 erbaut und ist mit ihrem schön gearbeiteten rund 40 Meter hohen Glockenturm das optische Wahrzeichen von Vernazza.


Zusatzinformationen Vernazza:

Das Ortsfest der hl. Margarete findet am 20.Juli 2010 statt.

Christian Bathen

Foto: Idéfix

Datum: 21.06.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Provinz La Spezia
Provinz La Spezia
Vernazza befindet sich in Provinz La Spezia im italienischen Ligurien am Mittelmeer.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.