Urlaub an der Blumenriviera Ligurien

Urlaub an der Blumenriviera Ligurien
Neben den vielen Blumen bestimmt ein maritimes Flair das Feeling an der Blumenriviera Ligurien. Rund um die Blumenzucht finden jährlich viele Feste statt.

Es ist das einzigartige Mikroklima, welches Teile der Küste zur Blumenriviera werden lässt. Der Frühling an der Blumenriviera beginnt auf diesem Grund schon sehr früh.

Eine Reise durch die Blumenriviera Ligurien überrascht immer wieder mit neuen Gesichtern und neuen Ansichten. Die Riviera bietet  viele Tausenden von Möglichkeiten Kultur und Kunst zu erleben. Das Ausleben der Facetten an der Blumenriviera bestimmt der Urlauber in Ligurien selbst.  Viele Urlaubsarten an der Blumenriviera Ligurien lassen sich kombinieren, wie zum Beispiel der  Aktivurlaub mit Wassersport  oder dem Familienurlaub. Die Auswahl an Ferienwohnungen an der Blumenriviera Ligurien ist im Frühling sehr hoch, der Sommer an der Blumenriviera Ligurien hingegen ist oft schon Wochen im Voraus ausgebucht. Die Offerte Last-Minute nach Ferienwohnungen an der Blumenriviera Ligurien zu suchen, bleibt jedoch immer bestehen. Die Reise entlang der Blumenriviera Ligurien kann man unter anderem in Ventimiglia starten. Hier verzaubert im Juni die „Battaglia die Fiori“ die Straßen im Westen der Blumenriviera Ligurien. In Ventimiglia gelang es Sir Thomas Hanbury , 1867 einen prachtvollen botanischen Garten anzulegen. Mit Hilfe des einzigartigen Mikroklimas an der Blumenriviera Ligurien können hier rund 4000 Zier-und Heilpflanzenarten bewundert werden. Schon wenige Kilometer weiter qualifizierten sich Vallecrosia und Ospedaletti, Gemeinden der Zierpflanzenproduktion zu sein. Ospedaletti ist zusätzlich für seinen ersten europäischen Blumenmarkt bekannt geworden. Elegant, ehrfürchtig präsentiert sich San Remo an der Blumenriviera Ligurien. Man nennt die Stadt sehr gern  die „Heimat der Blumenzucht“. Doch auch in der Kunst und in der Architektur dieser Stadt können Blumen in Ornamenten und Verzierungen immer wieder neu für  Künstlern und Literaten die Quelle ihrer Inspirationen sein oder eine Bewunderung bei den Urlaubern in Ligurien auslösen. Pünktlich zum Frohleichnam wird Diano Marino zu seiner Pilgerstätte. Hier werden auf den Straßen im Zentrum herrliche und prachtvoll anzusehende Blütenteppiche gefertigt. Mit Orten wie Andora, Laigueglia, Alassio und Albenga, deren Abschnitt entlang der Blumenriviera Ligurien man schon eher einem „Gemüsegarten“ aus Spargel, Artischocken, Wein und Zucchini zuordnen möchten, endet die Reise durch die Blumenriviera Ligurien.

In vielen Orten entlang der Blumenriviera Ligurien gibt es ein reiches Angebot an Wassersportmöglichkeiten, viele Badestrände und kleine einzigartige aber herausragende Events. Viele Cafés, kleine Restaurants erhellen die Spaziergänge entlang der Promenaden. Oft glaubt man den Duft aus Citrus, Eukalyptus und bunten Blumen nicht mehr verlieren zu können. Das Whalewatching in Ligurien, die alljährliche Miss Wahl sowie die Regatta alter Windjammer in Imperia sowie Besuche weiterer vor allem maritimer Momente, Museen und Events an der Blumenriviera Ligurien, bereichern diese Urlaubserinnerungen.

Katja Elflein

Datum: 21.04.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.