Idyllischer Urlaub in Ligurien

Idyllischer Urlaub in Ligurien
Idyllischer Urlaub in Ligurien

Ligurien, die italienische Provinz mit der Seefahrerstadt Genua, ist der ideale Ort für einen idyllischen Urlaub fernab vom Trubel und der Hektik der urbanen Zivilisation. Besonders das Hinterland von Ligurien weist noch einen natürlichen Charakter auf, wie das folgende Beispiel beweist.

Urlaub in Ligurien: Erholung im Bergdorf Perinaldo

Das verträumte, unter Denkmalschutz stehende Bergdorf Perinaldo ist ein idealer Ort, um in Ruhe und Abgeschiedenheit im Urlaub ausspannen zu können. Hier befinden sich kleine und gemütliche Hotels, die dem Besucher die die Ruhe, die er braucht. Sollte es den Urlauber aber doch einmal in eine städtische Umgebung ziehen, so kann man von Perinaldo aus in knapp 30 Minuten Fahrtzeit San Remo erreichen.

In Perinaldo in Ligurien befindet sich der Besucher in einer ursprünglichen Natur mitten in einer romantischen Bergidylle, vor allen Dingen im Frühling, wenn der Ginster und die vielen Blumen in Ligurien zu blühen beginnen. Das gelbe Leuchten der Mimosen im Frühling ist eine Wohltat für jede gestresste Seele, wenn es in der Landschaft von Ligurien mit dem Grün der Olivenbäume konkurriert. Rund um Perinaldo sind viele Olivenbäume zu finden, denn die Olivenernte ist ein wesentlicher Bestandteil der Landwirtschaft der Region. Der Komponist Christian Vogelberg komponierte in Perinaldo die “Olivensinfonie” La Sinfonia de la strada dell’ olio, die das Wachsen der Olivenbäume in Ligurien bis hin zur Ernte beschreibt.

In den Hotels von Perinaldo bekommt der Gast typische regionale Spezialitäten wie zum Beispiel ligurisches Pesto und Wildschweinbraten serviert. Das Bergdorf im Hinterland von Ligurien ist bestens geeignet für einen Rad- oder Wanderurlaub. Auch Motorradfahrer können hier vom Hotel aus schöne Ausflüge in das Hinterland von Ligurien in Angriff nehmen.

Für jeden Ruhe suchenden Urlauber bietet ein Aufenthalt in Perinaldo eine ideale Kulisse. Hier kann man die Seele bei einem guten Gläschen Rotwein baumeln lassen und einen traumhaften Blick vom Hotel aus auf die Bergwelt von Ligurien und Richtung Mittelmeer im Urlaub in Ligurien genießen.

Christian Bathen

Datum: 23.03.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Landschaften-Ligurien
Landschaften Ligurien
Das Hinterland von Ligurien eignet sich hervorragend für einen Urlaub voller Entspannung und Ruhe.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.