Weihnachten 2007: Loano Krippen

Weihnachten 2007: Loano Krippen
Weihnachten 2007: Loano Krippen

In der Tradition von Weihnachten in Loano wird jedes Jahr die Magie der weihnachtlichen Szenen erneuert - Krippen gehören in der Vorweihnachtszeit ins ansonsten mediterane Stadtbild der beliebten Urlaubermetropole. In ganz Loano werden Miniaturdarstellungen der Geburt Christi vorgestellt, geboren aus der Phantasie von Künstlern der Stadt Loano und Fans des Weihnachten an der Rivieraküste. Die schönen Krippen von Loano sind für die Stadt in den letzten Jahren zu einem Wahrzeichen für die Weihnachtszeit geworden.

Am Donnerstag, den 6. Dezember 2007 ab 18:00, wird die 2007er Version der Ligurischen Krippe in der Altstadt von Loano vorgestellt. Die Loanoer Krippe 2007 stellt eine genaue Rekonstruktion der Landschaft von Ligurien mit den Dörfern und Ackerflächen dar. Mehr als 100 Statuen, teilweise aus Terrakotta gefertigt und mit Kleidern und Tüchern zeigen nicht nur die Heilige familie sondern stellen Szenen aus dem leben der Ligurer dar.

Andere Krippen können Gäste von Loano in der Vorweihnachtszeit in verschiedenen Kirchen und Oratorien der Stadt besuchen.

Die Krippe ist werktags von 15 bis 19 Uhr und an Feiertagen von 10 bis 12 Uhr bzw. 15 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Spenden erhoben werden für die Pädiatrie "Giannina Gaslini" in Genua.

Datum: 05.12.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.