Hotels Ligurien

Hotels Ligurien Hotels in allen Preisklassen findet man in Ligurien.
(2.2) Bewertungen: 4

Wer seinen Urlaub in Ligurien verbringen möchte, hat die Qual der Wahl, was die mögliche Unterkunft angeht. Neben den Angeboten für Ferienhäuser und Ferienwohnungen gibt es in Ligurien noch eine Vielzahl von größeren und kleineren Pensionen sowie Hotels der unterschiedlichen Kategorien. Ein Urlaub im Hotel bietet natürlich einige Vorteile. Einer davon ist die Verpflegung, denn in der Regel ist im Hotel zumindest das Frühstück im Preis für die Übernachtung mit inbegriffen. Die Hotels sind in verschiedenen Kategorien zu buchen, das heißt, dass sowohl Urlauber mit eher geringen Ansprüchen ihr passendes Hotel finden können, als auch solche, die einen Luxusurlaub dort verbringen wollen. Selbstverständlich sind die Preise dann ebenso unterschiedlich, wie der Service.

Gerade in den großen Städten sind sehr viele Hotels direkt im Stadtzentrum angesiedelt. Das muss aber nicht heißen, dass es dort auch laut zugeht, dafür ist die zentrale Lage aber ein großer Vorteil in Bezug auf die Erreichbarkeit von diversen Sehenswürdigkeiten oder anderen touristischen Zielen. In Genua zum Beispiel befindet sich das Vier-Sterne Hotel Moderno Verdi, das auch gehobene Ansprüche erfüllt. Es liegt im Herzen der Stadt und ist in einem antiken Palast untergebracht. Das Ambiente ist wunderschön.

Sehr empfehlenswert ist auch das Hotel Biorelais Sauvage in der Stadt Bordighera. Hier kann der Urlauber sowohl das Meer, die hügelige Landschaft, als auch das Land an sich genießen.

Meist kann direkt im Hotel auch zu Abend gegessen werden, die Menüs sind in der Regel vergleichbar mit denen der ortsansässigen Restaurants.

Auch in Ligurien kann ein Urlaub in einem Wellnesshotel verbracht werden. Wer sich in seinen Ferien also richtig entspannen möchte oder verwöhnen lassen will, der findet hier sicher ein Hotel, das seinen Vorstellungen entspricht. Sportlich aktive Menschen interessieren sich vielleicht für einen Golfurlaub. Auch dies ist in Ligurien möglich, es gibt einige Golfhotels, die über einen oder mehrere angeschlossene Plätze verschiedener Größe verfügen. Auch Menschen, die noch nicht über die Platzreife und die damit verbundene Erlaubnis, auf nichtöffentlichen Plätzen zu spielen, verfügen, können in einem solchen Hotel einen schönen Urlaub verbringen. Sie verfügen immer über einen öffentlichen Platz, der zwar kleiner, dennoch aber sehr schön zu spielen ist.

Foto: (under СС for commercial work) pdug/flickr.com

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.