Immobilien Ligurien

Immobilien Ligurien Ferienhaus im Hinterland von Imperia.

Ligurien in Italien ist eine besonders attraktive Urlaubsregion mit seinen etwa 300 Sonnentagen im Jahr und Temperaturen, die auch im Winter nicht oder nur selten unter zehn Grad Celsius sinken. Wer hier einmal im Urlaub war, der möchte immer wieder kommen. Schnell entsteht so bei einigen Menschen der Wunsch nach einer eigenen Immobilie in Ligurien. Manch einer möchte dann nur eine Unterkunft für den Urlaub haben, die für die restliche Zeit entweder leer steht oder von jemand anderem bewohnt wird. Ein anderer will vielleicht für immer auswandern und sucht eine komplett neue Bleibe. Für alle Menschen gibt es diverse Angebote von gewerblichen und auch von privaten Anbietern. Wer sich nicht hundertprozentig mit dem italienischen Immobilienrecht auskennt, sollte aber unbedingt auf die Hilfe eines Maklers vertrauen. Ansonsten kann es leicht sein, dass es zu Schwierigkeiten bei der Abwicklung und Überschreibung einer Immobilie kommen kann. Selbst später können noch Ansprüche geltend gemacht werden, wenn der Kauf nicht richtig abgewickelt wurde.

Vor dem Kauf der Immobilie in Ligurien ist aber gut zu überlegen, ob sich dies wirklich rentiert. Wer nämlich nur etwas für den eigenen Urlaub haben möchte, für den rechnet sich dies nicht wirklich, wenn die Immobilie für den Rest des Jahres leer steht. Es gibt diverse Kosten, die dennoch anfallen und beglichen werden müssen. Eine Möglichkeit ist es, wenn es tatsächlich eine Kaufimmobilie sein soll, diese für die übrige Zeit zur Vermietung anzubieten. Gerade in Ligurien ist eine Vermietung von Ferienimmobilien leicht möglich, denn die Region wird von Jahr zu Jahr besser besucht und viele Menschen benötigten für einen Urlaub eine Unterkunft. Besonders in der Nähe des Meeres und der so genannten Blumenriviera finden sich immer schnell Leute, die bereit sind, auch für längere Zeit eine Immobilie zu mieten.
Wer auf Dauer in Ligurien wohnen möchte, der sollte vielleicht nicht unbedingt eine Immobilie in einer touristisch stark frequentierten Region kaufen, wenn er auch in den Sommermonaten etwas Ruhe haben möchte.

Foto: (under СС for commercial work) la-fattina/flickr.com

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Fußball-Talent Merkel geht nach Genua
Mit Alexander Merkel wird in der kommenden Saison ein deutscher Fußballer in Ligurien seine Künste präsentieren. Wie jetzt bekannt wurde, wird Alexander Merkel von seinem bisherigen Club, dem AC Milan, nach Genua in die Hauptstadt Liguriens wechseln. Hier wird Alexander Merkel nicht etwa für Sampdoria Genua spielen, sondern er wird für den Erstligisten FC Genua 1893 seine Fußballschuhe schnüren.
Kreuzfahrten und Fähren ab/bis Savona
Eine besonders beliebte Form des Ligurien Urlaubs in Italien sind die Mittelmeer Kreuzfahrten in Savona und Genua.
Strände Ligurien zu Italiens schönsten Stränden gewählt
Bei der Vergabe der «Bandiera blu», der Blauen Fahne, legt die europäische Umweltstiftung Fee strenge Maßstäbe und hohe Qualitätsansprüche an.